Ausbildung Shiatsu Therapeut Shiatsu Magdeburg, Berlin, Leipzig | Ausbildung Shiatsu Weiterbildung Seminare

Wir bieten die Shiatsu Ausbildung zum Shiatsu Therapeut, Shiatsu-Information sowie Shiatsu Weiterbildungen und Shiatsu-Seminare bieten wir in Magdeburg, Berlin und Halle.

Shiatsu nach Tetsuro Saito

Tetsuro Saito wurde geboren im jahr 1941 in Japan, studierte Ingenieurswissenschaften und begann Ende der 60-iger Jahre, bei Shizuto Masunaga und Tokujiro Namikoshi Shiatsu zu lernen. 1970 wanderte er nach Kanada aus und gründete das Shiatsu Centre in Toronto, Kanada, wo er seitdem behandelt, unterrichtet und seit ca. 30 Jahren über die Meridiansysteme forscht.

Eine wichtige Grundlage der Shiatsu – Therapie ist das tiefe Verständnis der Meridiane. Wir behandeln in den letzten 25 bis 30 Jahren hauptsächlich auf der Grundlage des Zen Shiatsu, dem Ergebnis der Forschungen von Shizuto Masunaga, der 1981 gestorben ist. Zum Zeitpunkt seines Todes aber waren seine Forschungen noch nicht vollendet.

bild-shiatsu-nach-t-saito-1.jpg

Das Meridiansystem von Shizuto Masunaga weist bei näherer Betrachtung Lücken und Ungereimtheiten auf und entspricht nicht durchgehend den Prinzipien von Yin und Yang. Obwohl Shizuto Masunaga als Shiatsu-Therapeut zweifellos ein Ausnahmeeinscheinung war, ist sein heute in so vielen Shiatsu-Schulen unterrichtete Diagnose- und Behandlungssystem für heutige Shiatsu – Schüler, Shiatsu – Therapeuten und Shiatsu – Lehrer nur schwer nachzuvollziehen und zu verstehen.

Motiviert von den Fragestellungen seiner Schüler über das Meridiansystem von Shizuto Masunaga gebann Tetsuro Saito ungefähr 1980, über die Meridiansysteme zu forschen. Die Diagnosemethode, der Fingertest, lieh sich Tetsuro Saito von Dr. Tadashi Irie, einem alten, berühmten japanischen Akupunkteur, der 2001 gestorben ist. Tetsuro Saito erhielt von ihm offiziell die Unterrichtserlaubnis für diese Testmethode. Er ermöglicht eine genaue und klare Diagnose, sowie das Finden und Behandeln der Meridianverläufe und Punkte am Körper eines Patienten. Diese Diagnosemethode ist für jeden Menschen und jeden Shiatsu-Therapeuten in kurzer Zeit erlernbar!

Was er dann mit dieser Testmethode im Laufe der nächsten Jahrzehnte gefunden hat, ist wirklich außergewöhnlich nicht nur im Bereich der Grundlagenforschung, sondern auch der äußerst wirkungsvollen Behandlungsmöglichkeiten, die sich aus seinen Forschungen ergeben haben. Die Forschungsergebnisse von Tetsuro Saito sind sensationell und stellen den aktuellsten Stand der Meridianforschung überhaupt dar.

Er erstellte vollständige neue Meridiankarten aller bekannten Meridiansysteme und fand noch zwei neue, die er Shin Myaku-Meridiane und Taikyoku-Meridiane genannt hat. Wir verdanken ihm unendlich viel an Grundlagenwissen über die meridiane, aber auch die Integration vieler neuer efektiver Behandlungsmethoden in die Shiatsu-Behandlung.

Er ist der Gründer der Shiatsu Therapy Association in Ontario und des Shiatsu Research International. Seine Forschungsergebnisse hat er in zwei zusammengehörigen Büchern – einem Theoriebuch und einem Praxisbuch – zusammengefasst, die im Jahre 2007 in Englisch und im Jahr 2009 in Deutsch und Italienisch veröffentlicht worden sind. Darüberhinaus unterrichtet er seine Art Shiatsu für graduierte Shiatsu-Therapeuten in einer 3-stufigen Grundausbildung und mehrstufigen Weiterbildung. Da Tetsuro Saito weiter forscht, entstehen jedes Jahr neue, effektive Behandlungsmöglichkeiten.

bild-shiatsu-nach-t-saito-2.jpg

Shiatsu nach Tetsuro Saito ist eine wunderbar wirkungsvolle Therapiemethode und bietet bei der Shiatsu-Behandlung wichtige Vorteile. Sie ist sehr gut strukturiert, nicht so abhängig von der Intuition, nachprüfbar und leicht erlernbar. Sie gleicht nachprüfbar die Energie eines Menschen aus, was sehr oft zur Linderung oder zur Heilung auch von schweren chronischen Leiden führt.

Shiatsu nach Tetsuro Saito ist auch bei starker Medikation einsetzbar und hilfreich, und hilft hervorragend, Medikamente zu reduzieren oder abzusetzen. Sie ist damit speziell geeignet für Ärzte, Heilpraktiker, aber auch für Physiotherapeuten andere Berufsgruppen, die mit kranken Menschen arbeiten.

Die Anmeldung

Lernen Sie Shiatsu kennen! Spüren Sie selbst die wohltuende Wirkung von Shiatsu bei einer Shiatsu-Behandlung oder in einem unserer Shiatsu-Einführungswochenenden.




Shiatsu-
Einführungswochenende


27.09. - 29.09.2019
Preis: 180,00 Euro

 
Jetzt Anmelden »


website theme by einfach-persoenlich