Ausbildung Shiatsu Therapeut Shiatsu Magdeburg, Berlin, Leipzig | Ausbildung Shiatsu Weiterbildung Seminare

Wir bieten die Shiatsu Ausbildung zum Shiatsu Therapeut, Shiatsu-Information sowie Shiatsu Weiterbildungen und Shiatsu-Seminare bieten wir in Magdeburg, Berlin und Halle.

Über das Ausbildungsinstitut

Seit 1989 unterrichte ich an der Schule für chinesische und japanische Medizin Shiatsu-Ausbildungen, bis zum Jahr 2000 in Berlin und ab 2001 hier in Magdeburg. Von zunächst 1-jährigen Intensivausbildungen haben sich die Shiatsu-Ausbildungen schon im Jahr 2000 zu einer 3-jährigen Shiatsu-Ausbildung weiterentwickelt, um den Teilnehmern die Gelegenheit zu geben, auch tiefergehende Unterrichtsinhalte und Techniken zu erfassen, zu zu vertiefen und in ihre Behandlungen zu integrieren. Meine eigene persönliche und berufliche Entwicklung hat dazu geführt, daß ich den Teilnehmern mehr vertieftes Wissen und Verständnis vermitteln und mehr praktische Erfahrung weitergeben kann.

bild-uber-ausbildungsinstitut.jpg

Seit dem Jahr 1994 habe ich regelmäßig einzelne Seminare und eine 2,5-jährige Weiterbildung für fortgeschrittene Shiatsu-Therapeuten mit Tetsuro Saito an der Schule für chinesische und japanische Medizin organisiert und den Unterricht aus dem Englischen übersetzt. Im Jahr 2000 hat die erste Gruppe Schüler in Berlin die damals neu gestaltete Shiatsu-Weiterbildung nach Tetsuro Saito beendet. Ich persönlich bin von den Forschungen und der Effektivität der Diagnose- und Behandlungsmethoden von Tetsuro Saito überzeugt und habe ab dem Jahr 2006 ein neues Kurrikulum entwickelt, in dem ich die Meridianverläufe, die Diagnose und Behandlung nach Tetsuro Saito innerhalb einer kontinuierlichen 3-jährigen Shiatsu-Wochenendausbildung unterrichte.

In Berlin hatte die Schule für chinesische und japanische Medizin eigene Schulräume und mehrere Shiatsu-Lehrer und war von der GSD – Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland – als Shiatsu-Schule anerkannt. Hier in Magdeburg werden die Schulräume je nach Größe der Gruppe in verschiedenen schönen Yogainstituten angemietet. Im Augenblick unterrichte ich als einziger Lehrer, da es in Deutschland noch keine weiteren Shiatsu-Lehrer gibt, die mit den Unterrichtsinhalten des Shiatsu nach Tetsuro Saito vertraut sind.
Siehe auch Besonderheiten der Shiatsu-Ausbildung

Shiatsu-Ausbildung in Berlin, Shiatsu-Ausbildung in Magdeburg, Shiatsu-Ausbildung in Braunschweig und Hannover, Shiatsu-Ausbildung in Leipzig und Halle, Shiatsu-Ausbildung in Göttingen und Kassel, Shiatsu-Ausbildung in Hamburg und Bremen

Die Shiatsu-Ausbildung in Magdeburg wurde schon von Teilnehmern aus Bremen, Hamburg, Köln, Berlin, Potsdam, Dresden und Leipzig besucht.

Die Anmeldung

Lernen Sie Shiatsu kennen! Spüren Sie selbst die wohltuende Wirkung von Shiatsu bei einer Shiatsu-Behandlung oder in einem unserer Shiatsu-Einführungswochenenden.




Shiatsu-
Einführungswochenende


27.09. - 29.09.2019
Preis: 180,00 Euro

 
Jetzt Anmelden »


website theme by einfach-persoenlich