Ausbildung Shiatsu Therapeut Shiatsu Magdeburg, Berlin, Leipzig | Ausbildung Shiatsu Weiterbildung Seminare

Wir bieten die Shiatsu Ausbildung zum Shiatsu Therapeut, Shiatsu-Information sowie Shiatsu Weiterbildungen und Shiatsu-Seminare bieten wir in Magdeburg, Berlin und Halle.

Shiatsu – Harmonisierung und Aktivierung des Energieflusses

Der Druck bei einer Shiatsu-Behandlung wirkt primär auf den Körper und sekundär auf die Lebensenergie im Körper eines anderen Menschen. Diese Lebensenergie bewegt sich einfach so im Körper, in den Knochen, dem Bindegewebe, dem Muskel- und Fettgewebe, in den Organen und auch in Energiebahnen, den Meridianen. Kleine, in sich wechselnde Unterschiede in der Fließgeschwindigkeit Lebensenergie ist normal, das entspricht dme steten Wechsel von Yin und Yang.

Größere Unterschiede führen auf Dauer zu Erkrankungen im Bereich der Meridiane oder gar zu Organerkrankungen. Ursache von diesen Unterschieden sind meist Blockaden im Energiefluß, die verschiedene Ursachen haben und den Energiefluß behindern. Diese Ursachen sind zum Beispiel Ja-Ki – lebensfeindliches Qi, das sich im Körper, den Organen und Meridianen festsetzt, Vergiftungen, Kälte und emotionaler Streß wegen unbewältigter Konflikte im Leben.

Das Behandlungsziel einer Shiatsu-Behandlung ist die Auflösung der Blockaden und in der Folge die Harmonisierung der größeren Unterschiede des Energieflusses in den Meridianen, das heißt, wenn sie sehr schnell fließt, wird sie verlangsamt, wenn sie sehr langsam fließt, wird der Energiefluß beschleunigt. Sind diese größeren Unterschiede im Energiefluß in den Meridianen harmonisiert, ist der Energfluß ausgeglichen, das heißt, die Lebensenergie fließt in kleinen, stetig wechselnden Unterschieden, die physiologisch bedingt und sinnvoll sind, überall im Körper.

website theme by einfach-persoenlich